Herbstversammlung «UV-Bau, Sektion Zürich»
Am 22.Oktober 2016 fand die alljährliche Herbstversammlung in Altendorf SZ statt. Bei Sonnenschein, traf sich die Sektion im Züricher Hauptbahnhof um gemeinsam nach Altendorf SZ zu verschieben, um das Etzelwerk zu besichtigen.
Mit 22 Mitgliedern durften wir das imposante Etzel-Wasserkraftwerk der SBB besichtigten. Vor der Führung durchs Werk, bekamen wir ausführliche Informationen, durch einen Pensionierten Mitarbeiter des Etzel-Werks, wie Fakten, Zahlen, Geschichte usw.
Anschliessen begaben wir uns zur Führung durch das Werk. Mit seinen 7 Turbinen ist es eines der grössten Wasserkraftwerke der SBB, das ausschliesslich nur Bahnstrom erzeugt. Was am Tage durch die Turbinen zu Tale fliesst, wird in der Nacht vom Zürich See wieder zurück in den Siehlsee gepumpt, um wieder erneut Strom zu produzieren. Nach der 2 Stündigen Führung durch das Imposante Werk, folgte der gemütliche Teil mit Speis und Trank in Altendorf.
Mit 18 Jahren als Präsident der «UV-Bau, Sektion Zürich», schaue ich mit Wehmut zurück auf die vergangenen Jahren, mit vielen Herausforderungen und Veränderungen. Dennoch weiss ich das wir einen kompetenten Nachfolger gefunden haben und ich mich jetzt als Gast, natürlich immer noch als Mitglied auf zukünftige Versammlungen freuen darf.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die steht’s die Versammlungen besucht haben und hinter mir gestanden sind, wenn es mal hart auf hart gekommen ist.
Vor allem möchte ich mich bei meinem Vorstand bedanken, auf den ich mich in all den Jahren verlassen konnte.
Der Präsident Stutz Rolf