Aktuell

MEHR LOHN DANK DEM SEV

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Lohnverhandlungen 2022 sind weitgehend beendet, und dies überwiegend mit Resultaten, die sich sehen lassen: Der SEV hat Lohnerhöhungen von...

mehr

CIAO E GRAZIE GIORGIO!

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 31. Januar endet die Zeit von Giorgio Tuti als Präsident des SEV. Am Kongress im Oktober wurde er gross verabschiedet, nun schliesst er sein...

mehr

INTENSIVE VERHANDLUNGEN UND ERFOLGE

| Aktuell / SEV Zeitung

In den allermeisten Transportunternehmen konnte der SEV eine Einigung in den Lohnverhandlungen erzielen. Die Verhandlungen waren mehrheitlich sehr...

mehr

RBL: ES BRAUCHT VERBESSERUNGEN - JETZT!

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Arbeitsbedingungen im Rangierbahnhof Limmattal (RBL) werden immer prekärer. Angekündigte Massnahmen von Seiten SBB Cargo fruchten wenig. Nun...

mehr

«SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN»

| Aktuell / SEV Zeitung

Nach der Unfallserie bei der SBB, vor allem im Baustellenbereich, schrieben der SEV und der SEV-Unterverband BAU der Leitung von SBB Infrastruktur...

mehr

SITUATION BLEIBT UNBEFRIEDIGEND

| Aktuell / SEV Zeitung

Im März 2022 wurde das «Laufbahnmodell Sicherungsanlagen» bei Infrastruktur VU (Verfügbarkeit und Unterhalt) bekannt. Während bei den SA Aussen...

mehr

BESORGNIS UND HOFFNUNG AUF DEN BAUSTELLEN

| Aktuell / SEV Zeitung

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Unterverbands Bau vom 28. Oktober war die Baustellensicherheit das grosse Thema, nachdem Unfälle mehreren...

mehr