AZG Kurs

Einladung AZG / AZGV / GAV / BAR

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen

Gesetze bilden den Rahmen für unser Handeln. Das AZG ist auf die speziellen Bedürfnisse des öffentlichen Verkehrs ausgerichtet. Es gilt für die meisten Angestellten der SBB soweit sie nicht im Verwaltungsdienst tätig sind.

Das Gesetz und seine Verordnung bilden Leitplanken die zwingend einzuhalten sind. Weitere Detailregelungen bildet die SBB im Gesamtarbeitsvertrag (GAV) und in den bereichsspezifischen Arbeitszeitregelungen (BAR) ab.

Für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind Arbeitgeber und Mitarbeitende gleichermassen verantwortlich. Die ganzen Regelungen und Vorschriften sind doch recht komplex aufgebaut und nicht immer auf den ersten Blick zu verstehen.

Der SEV UV Bau bietet hier nun einen Kurs an der Dir beim Verstehen der Vorgaben und dem Umsetzen helfen. Hier kannst Du lernen, was wichtig für Deine Arbeit ist:

Datum: 21. November 2023, 08:30-15:30
Ort: Bern, Steinerstrasse 35
Teilnehmer max. 15, es gilt das Anmeldedatum.

Bei Fragen steht dir Enable JavaScript to view protected content. gerne zur Verfügung.