| SEV Info

Nomination von Matthias Hartwich als SEV-Präsident

Der Vorstand SEV hat letzten Freitag, 2. September 2022, Matthias Hartwich, 55-jährig, für die Wahl zum Nachfolger von Giorgio Tuti nominiert.

Die Nominierung wurde einstimmig beschlossen. Der Vorstand SEV ist überzeugt von seinem gewerkschaftlichen Werdegang sowie auch von seiner Persönlichkeit und empfiehlt dem Kongress vom 27. Oktober, ihn zum neuen Präsidenten des SEV zu wählen.

Nachfolgend ein paar Stationen aus dem Werdegang von Matthias Hartwich:

Seit 2013 arbeitet er als Direktor bei IndustriALL Global Union als Zuständiger für den Sektor Basis-Metalle und Maschinenbau in Genf.

Vorgängig war er unter anderem als Gewerkschaftssekretär im Zentralsekretariat der Unia in der Abteilung Vertrags- und Interessenpolitik tätig sowie bei IG Bau (deutsche Gewerkschaft) mit Schwerpunkt Rechtsberatung, Organizing und Schulung/Bildung für Mitglieder und Betriebsrät:innen (Peko-Mitglieder).

Wir danken dir für die Kenntnisnahme dieser Information.

Danilo Tonina Präsident Vorstand
Peter Käppler, Vize-Präsident Vorstand
Giorgio Tuti, Präsident SEV
Christian Fankhauser, Vize-Präsident SEV
Valérie Solano, Vize-Präsidentin SEV
Aroldo Cambi, Finanzverwalter SEV