Herbstausflug Sektion Zentralschweiz

Unser diesjähriger Herbstausflug führt uns wiederum in den Kanton Schwyz, diesmal ins Tal des Schweizer Messers.

Wir durften am Samstag den 26.10.2019 bei wunderbarem Herbstwetter 32 Kolleginnen und Kollegen zu unserem Herbstausflug begrüssen.

Der Ausflug begann in Luzern, wo wir das Schiff Richtung Brunnen bestiegen. Auf dieser kurzweiligen Fahrt genossen die wunderbare Aussicht und ein feines Mittagessen.

In Brunnen angekommen gingen wir ins Swiss Knife Valley Visitor Center der Firma Viktorinox.

Auf der sehr Interessanten Führung wurde uns die Geschichte des Schweizer Taschenmessers sowie die Meilensteine der Firma Victorinox in einer interaktiven Ausstellung präsentiert.

Auch gab es einige Messerraritäten zu bestaunen: Vom kleinsten voll funktionstüchtigen(!) Taschenmesser bis zu übergrossen Modellen. Auch Fälschungen waren zu bestaunen.

In einer kurzen Show wurden uns die schönsten Plätze dieser Schweizer Tourismusregion präsentiert.

Nach der 1 ½ stündigen Führung gingen wir zusammen noch ein Bier trinken und schlossen so den wunderbaren Ausflug ab.

 

Ein herzliches Dankeschön an Jean-Pierre Baebi für die gute Organisation und allen, die am Anlass teilgenommen haben!

Der Präsident Urs Schrader

 

Hier noch einige Bilder des Anlasses:

Kommentar schreiben