Hauptversammlung Sektion Bau Ostschweiz

Präsident Valerio Raimondo begrüsste 38 Mitglieder zur Hauptversammlung am 9. März 2019 im Hotel Freihof in Wil.

Speziell begrüsste er die 3 anwesenden Frauen, sowie die Gäste Giorgio Tuti, SEV Präsident, Urs Huber, SEV Zentralsekretariat und Markus Kaufmann, SEV Zentralpräsident UV Bau.

Er informierte alle Mitglieder über die laufenden und kommenden Geschäfte der Sektion Bau Ostschweiz und hat nochmals klar darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, neue Mitglieder zu werben.

Giorgio Tuti referierte über diverse Themen wie zum Beispiel Gewerkschafts- und Verkehrspolitik, Altersvorsorge, SEV Jubiläum und über die Thematik mit dem FVP.
Er schaffte uns ein klares Bild über das Rahmenabkommen gegen den Schweizer Lohnschutz. An der Konsultation zum Rahmenabkommen und zum Lohnschutz hat der Schweizerische Gewerkschaftsbund SGB mündlich und in einem ausführlichen Dokument nochmals dargelegt, dass die Flankierenden Massnahmen (FlaM) und der Lohnschutz nicht verhandelbar sind. Die Schweiz hat die höchsten Löhne in Europa. Deshalb müssen wir unsere Löhne auch konsequent und eigenständig schützen können.

Urs Huber konnte uns über die Thematik Valida aufklären sowie das Projekt NORS und die laufende Reorganisation bei Telecom.

Markus Kaufmann machte alle Mitglieder auf die Werbung neuer Mitglieder aufmerksam, vor allem auch Werbung für das SEV Jubiläum und wünscht sich, dass wir alle an diversen Anlässen teilnehmen würden. Ebenfalls erläuterte er den Mitglieder-Bestand unserer Sektion.

Der nächste wichtige Termin, wird der Herbstanlass des UV Bau Ostschweiz am 9. November 2019, sowie die Hauptversammlung des UV Bau Ostschweiz am 7. März 2020 sein. Ebenfalls diverse Anlässe aus dem SEV Jubiläum.

Die Einladung folgt, wie immer per E-Mail und in der SEV Zeitung.

Bevor die Hauptversammlung geschlossen wurde, verabschiedete sich Valerio von unserem langjährigen Kassier und Kollegen Kurt Wüger. Er geht in die wohlverdiente Pension und überlässt sein Amt dem neuen Kassier Urs Tanner, er wurde einstimmig gewählt und wir freuen uns, ihn im Vorstand begrüssen zu dürfen.

Daraufhin schloss der Präsident Valerio Raimondo die Hauptversammlung 2019 und es ging zum gemütlichen Teil im Restaurant El-Burro über.

Die Sekretärin UV Bau Ostschweiz
Célina Weiss

Fotos

Kommentar schreiben