GV Bau Sektion Bern/Wallis vom 14. August 2021 in Lyss.

Der Präsident Markus Neuhaus durfte 17 Anwesende begrüssen. Als Gäste eingeladen waren Hausi Keller als Vertreter des Zentralausschusses und als Stellvertreter des ZP Jan Weber der sich krankheitshalber entschuldigte, sowie Markus Kaufmann ehemaliger ZP.

Hausi informierte uns über die Aktivitäten im SEV und des ZA-UV-BAU. Markus Kaufmann als ehemaliger ZP verabschiedet sich mit seinem Besuch, auf diesem Weg von der Sektion.  Da sich der pensionierte Kassier Beat Aeschlimann entschieden hat das Amt bis 2024 weiter zu führen entfiel die Wahl eines neuen Kassiers. Als Nachfolger des zurück getretenem GPK-Mitglied Klaus Eggli wurde Daniel Lottaz gewählt. Der Vorstand bedankte sich recht herzlich bei Klaus für seinen langjährigen Einsatz für unsere Sektion und den SEV. Als neues Mitglied der GAV Konferenz wurde René Hofbauer gewählt.

Weiter pendent bleibt ab 2022 das Amt des Sekretärs, hier ist der Vorstand immer noch auf der Suche, nach einem oder einer Nachfolgerin. Weil Corona bedingt die Hauptversammlung vom Frühling auf den August verlegt werden musste, entfällt in diesem Jahr die Herbstversammlung 2021. Im Jahr 2021 haben 27 Mitglieder ein Jubiläum (40, 30, 25 oder 20 Jahre SEV-Mitgliedschaft). Von den 27 Mitgliedern waren 5 anwesend, 15 hatten sich entschuldigt und von 7 hat man nichts gehört. Markus Neuhaus informierte die Sektion über die noch geplant Aktivitäten im 2021/ 2022. Dies sind zwei Werbetage, in Ostermundigen am 14.09.2021 sowie in Brig, am 16.09.2021. Diese sind an Stelle der Herbstversammlung gedacht, so zu sagen der SEV bi de Lüt. Wer Zeit hat wird gebeten an der SGB Demo vom 18.09.2021 teil zu nehmen. Die nächst GV findet am 02. April 2022 in Brig statt.

Nach dem sich Markus Neuhaus noch einmal für die Teilnahme an der GV bedankt hat konnte der offizielle Teil geschlossen werden und beim gemeinsamen Mittagessen wurde noch viel untereinander diskutiert.

 

Rolf Meier