Die Generalversammlung der SEV Sektion BAU NORDWESTSCHWEIZ.

Nach längerer Pause versammelten sich die SEV-BAU-NWS Mitglieder am 02.04.2022 in Olten.

Begrüssung und Appell zur GV der SEV BAU Sektion NWS vom ehemaligen Präsidenten Thomas Spichiger.

Nach dem Apero eröffnete die Versammlung der ehemalige Präsident Thomas Spichiger, er begrüsste alle Anwesenden und die Vertreter vom ZV: Jan Weber, Memet Kaya, Hans Ulrich Keller und Hubert Koller sowie unseren Gast: Urs Huber.

Unsere Sektion NORDWESTSCHWEIZ startet ins Jahr 2022 mit einem neuen Vorstand. Als Tages-Präsident leitete Thomas Spichiger die Wahlen ein, alle Mitglieder entschieden sich Einstimmig für die Umstrukturierung des Vorstandes.
Die neu gewählte Amtsverteilung sieht wie folgt aus:
Präsident                                > Thomas Kaderli
Aktuar                                     > Steven Schmidt
Vorstandsmitglied Werbung > Martin Sieber
Vorstandsbeisitzer                 > Thomas Stark
GPK-Mitglied                          > Heinz Rohrbach

Die frisch gewählten Vorstandsmitglieder schauen wieder positiv in die Zukunft und freuen sich auf die kommende Zeit in ihrem Amt. Die Anwesenden beendeten die Wahl mit Applaus.

Der neue Präsident Thomas Kaderli überreicht zum 50igsten Jubiläum dem ehemaligen Sektionspräsidenten Christian Suter die Urkunde für seine Treu. Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an alle Jubilare der Sektion NORDWESTSCHWEIZ!

Das Geschäftliche wurde von den Anwesenden Mitglieder positiv abgesegnet und im Anschluss wurden unsere Jubilare vom neuen Präsidenten persönlich beglückwünscht. Wir freuen & bedanken uns für die Treue unsere insgesamt 46 Jubilare der Sektion NORDWESTSCHWEIZ.
Verteilung der Jubilare: 12x 20Jahre, 5x 25Jahre, 20x 30Jahre, 8x 40Jahre, 1x 50Jahre

Der ZV informierte die anwesenden Mitglieder über aktuelle Themen und über den kommenden SEV-Werbe-Anlass am 14. Juni in Olten sowie über die erste SEV-B 100-Tagung am 01.Juni, ebenfalls in Olten.

Die Vertreter vom Zentral Verband Jan Weber und Hubert Koller informierten über anstehenden Termin und aktuelle Themen für das Jahr 2022.

Unser Gast Urs Huber gab uns einen Einblick hinter die Kulissen in die momentane Problematik mit den Sozialpartnern bei der Eingliederung der ehemaligen Securitrans Mitarbeitern.

Zur Herbstversammlung am 12. November laden wir unsere Mitglieder wieder recht herzlich nach Olten in die Pizzeria «La Carbonara» ein.

Gemütliches und Geselliges Miteinander zwischen den Mitgliedern, dem Vorstand sowie den Vertretern vom ZV.

Zum Abschluss ergriff unser neuer Präsident Thomas Kaderli nochmals das Wort und leitete im Anschluss zum gemütlichen Teil der Versammlung über, Plausch und Austausch der Mitglieder. Die Mitarbeiter der Pizzeria La Carbonara verwöhnten die Anwesenden mit einem leckeren Menü.