Generalversammlung Baupersonal Sektion Zentralschweiz 2022

Am 21. Mai 2022 konnten wir im Restaurant Gotthard in Goldau 29 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen.

Nach den vergangenen turbulenten Zeiten konnten wir endlich wieder im Restaurant Gotthard in Goldau unsere Generalversammlung durchführen.

Nach den statutarischen Geschäften stand die diesjährige Generalversammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen von Vorstand und Delegierten.

Dank dem grossen Einsatz einiger Mitglieder, konnten wir für sämtliche vakanten Ämter neue Leute gewinnen. Diese wurden auch alle einstimmig gewählt.

Im Weiteren informierte uns der Zentralvorstand über einige aktuelle Themen wie z. B.:

  • Die angekündigten Sparmassnahmen der SBB.
  • AZG Verstösse von Securitrans, die neu bei der SBB ist.
  • Das SA-Laufbahnmodell, das nochmals angeschaut wird.

Nach der GV mit angeregten Diskussionen über die aktuellen Themen genossen wir noch ein feines Mittagessen und das gemütliche Beisammensein.

Persönlich möchte ich mich bei euch für die tolle Zeit bedanken und mich somit aus den «Offiziellen Ämtern» der Sektion Zentralschweiz und Unterverband BAU verabschieden.

i. V. Kassier Urs Schrader